Klinikum - Qualitätsmanagement

Das zentrale Qualitätsmanagement (QM) unterstützt und koordiniert alle Abteilungen und Bereiche des Klinikums in ihrem Bestreben, die Qualität der Patientenversorgung beständig zu verbessern. In jeder Fachabteilung sind 2 QM-Verantwortliche (Medizin und Pflege) benannt, die eng mit der zentralen QM-Abteilung zusammenarbeiten.

Unser Ziel ist, qualitativ hochwertige medizinische Behandlungen und pflegerische Betreuung zu gewährleisten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Um das hohe Niveau im Klinikum halten zu können, ist eine kritische Überprüfung der eigenen Leistungen eine wichtige Voraussetzung. Neben gezielten Befragungen der Patienten und der Zuweiser zählen hierzu interne und externe Audits, in denen die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität der einzelnen Fachabteilungen in regelmäßigen Abständen überprüft werden.

Leiter Qualitätsmanagement
Dr. med. Thomas Schmeidl
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Qualitätsmanagement
Manuela Pröbstl
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Qualitätsmanagement
Kristina Woller
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Sekretariat Qualitätsmanagement
Sigrun Clemens
Tel.: +49 (0)8821 77-10 17
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