Zentrum Innere Medizin

Ein ganzheitlicher Ansatz bei der Behandlung von Patienten ist das Ziel des Zentrums Innere Medizin. Spezialisierung und Technisierung in der Inneren Medizin bedingen, dass heutzutage neben einem fundierten Spezialwissen auch manuelle Fertigkeiten und Expertise gefordert sind. Die optimale Versorgung der Patienten nach aktuellem wissenschaftlichen Erkenntnisstand und unter Ausnutzung aller Möglichkeiten der technischen Medizin ist heute nur durch die enge Kooperation von versierten Spezialisten möglich. Durch die Erweiterung des Spektrums um die Bereiche Ernährungsmedizin, Altersmedizin und Psychotherapie wird dieser ganzheitliche Ansatz auch praktisch umgesetzt.

Das Zentrum Innere Medizin wird seit 2003 kollegial von drei klinisch erfahrenen Internisten geleitet, die jeweils Spezialisten in ihren Fachgebieten

sind.

Die hervorragende fachliche und kollegiale Verzahnung von

• Chefarzt Prof. Dr. med. Hans-Dieter Allescher, Internist und Gastroenterologe
  • Chefarzt Dr. med. Till Seiler, Internist und Hämatologe-Onkologe und
  • Chefarzt Dr. med. Hans-Christian Mochmann, Kardiologe

wird weiter ergänzt durch ein kompetentes, spezialisiertes Ärzteteam, das folgende Bereiche abdeckt: Gastroenterologie (Leitender Oberarzt Dr. V. Weingart), Kardiologie (Leitender Oberarzt Dr. A. Adelt), Interventionelle Kardiologie (Oberarzt Priv.-Doz. Dr. S. Schneider), Elektrophysiologie & Rhythmologie (Oberarzt Dr. G. Bürkle), Pulmologie & Schlafmedizin (Oberarzt Dr. J. Schober und Oberärztin Dr. A. Schaumann), Nephrologie, Diabetologie & Rheumatologie (Oberarzt Dr. M. Adamski), Intensivmedizin (Leitende Oberärztin Dr. S. Barnikel), Hämatoonkologie, Palliativmedizin & Transfusionsmedizin (Leitender Oberarzt Priv.-Doz. Dr. Ph. Baumann, und Oberarzt Dr. T. Courage ).

Durch dieses kompetente Team ist für die Patienten des Klinikums Garmisch-Partenkirchen an den beiden Standorten

eine breitgefächerte, strukturierte und optimale Versorgung in der Inneren Medizin sichergestellt.

CHEFÄRZTE

Gastroenterologie, Hepatologie, Stoffwechsel & Nephrologie