Wir sind mit dabei!

 

17.12.2024

Spende für die Kinderstation - Nikolausmarkt der Zugspitz-Realschule unterstützt junge Patienten

Große Freude auf der Kinderstation des Klinikums Garmisch-Partenkirchen: Die Zugspitz-Realschule spendete den Erlös ihres Nikolausmarktes in Höhe von 2058 Euro. 

Auf dem traditionellen Nikolausmarkt boten die Schüler selbstgemachte Produkte wie gebrannte Mandeln, Crêpes, Vogelwinterfutter und Keramiken an. Ergänzt wurde das Angebot durch eine Tombola, einen weihnachtlichen Flohmarkt und ein musikalisches Programm. Der Erlös wurde nun feierlich an die Kinderstation des Klinikums übergeben.

„Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende, zumal sie von Schülern stammt und unseren jungen Patienten zugutekommt. Mit dem Geld können wir den Kindern und Jugendlichen auf unserer Station besondere Momente schenken, die ihnen den Aufenthalt erleichtern“, freut sich Priv.-Doz. Dr. Clemens Stockklausner, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum.

Die Spende ist eine wertvolle Unterstützung und ein gelungenes Beispiel für lokales Engagement in der Vorweihnachtszeit.
 


Bild: Freudige Spendenübergabe auf der Kinderstation – v.l.n.r. Kristian Milankovic (Schülersprecher), Melanie Fellendorf (Stationsleitung), Priv.-Doz. Dr. Clemens Stockklausner (Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin), Michael Anzenberger (Schüler), Regina Spitzer (Schulleiterin Zugspitz-Realschule), Florian Hartmann (Verbindungslehrer) 

< zurück zur Übersicht