Das Klinikum Garmisch-Partenkirchen ist für Besucher wieder geöffnet

Öffnungszeiten für Besuche:
Standort Garmisch-Partenkichen: von 15 bis 18 Uhr
Standort Murnau: von 14 bis 18 Uhr 

Unabhängig vom Impfstatus müssen alle Besucher grundsätzlich symptomfrei sein und ein negatives Testergebnis vorweisen (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden oder Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden). 

Kostenlose Corona-Schnell-Tests vor dem Haupteingang des Klinikums Garmisch-Partenkirchen 
Öffnungszeiten: 

Mo-Fr  07.30 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 Uhr - 18.00 Uhr
Sa-So  14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Hier finden Sie weitere Infos zu unseren Besuchsregelungen.

 

Fachabteilungen

endogap Klinik für Gelenkersatz

Die endogap Klinik für Gelenkersatz im Klinikum Garmisch-Partenkirchen ist seit über 50 Jahren spezialisiert auf den künstlichen Ersatz von Hüft- und Kniegelenken. Mit rund 2.800 Operationen im Jahr und 64.000 Operationen insgesamt gehört die endogap Klinik zu den Top Five der endoprothetischen Spezialkliniken in Deutschland.
Die bedeutende Rolle bei der Entwicklung neuer Implantate und schonender Operationstechniken wurde in Fachkreisen mit dem Begriff "Garmischer Schule“ gewürdigt. Im November 2012 zeichnete die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) endogap als zertifiziertes Endoprothetikzentrum aus.

Chefarzt Dr. Rolf Schipp, seine Leitenden Ärzte Dr. Michael Maier, Wolfgang Reng, Martin Hutter und das gesamte endogap-Team verfügen über langjährige Erfahrung auf dem medizinischen Fachgebiet der Endoprothetik, von der Voruntersuchung über die Planung und Operation bis hin zur Nachbehandlung. Hohe Kompetenz sowie ein umfangreiches Angebot verschiedener Gelenkimplantate bieten den Patienten die Sicherheit einer optimalen medizinischen Versorgung. Wechseleingriffe (Revisionen) mit speziellen Implantaten und ausgereiften Operationstechniken gehören ebenso zum Leistungsspektrum der endogap Klinik.

Die endogap ist in Fachabteilung des Klinikum Garmisch-Partenkirchen, somit können die endogap-Ärzte jederzeit auf andere Fachabteilungen und medizinische Spezialisten (z. B. Kardiologen) zugreifen. Im Bedarfsfall stehen moderne Großgeräte, wie Herzkathetermessplatz, Computertomograph oder Kernspintomograph zur Verfügung – für die bestmögliche Versorgung rund um den operativen Eingriff und eine umfassende individuelle Betreuung während des stationären Aufenthalts.

Hier geht es zum Internet Auftritt der endogap Klinik

CHEFARZT

Dr. med. Rolf Schipp

KONTAKT

Sekretariat

Elvira Schleich

Tel. +49 (0)8821 77-1245
Fax +49 (0)8821 77-1297

Sekretariat

Stephanie Wackerle

Tel. +49 (0)8821 77-1245
Fax +49 (0)8821 77-1297

TERMINVEREINBARUNG

Tel. +49(0)8821 77-1249

Auszeichnungen

Focus "Top Mediziner für Hüftchirurgie und Kniechirurgie"

Die endogap Klinik hat 2022 das FOCUS-Siegel "Top Nationale Fachklinik Hüftchirurgie zum ersten Mal erhalten. Das FOCUS-Siegel "Top Nationales Krankenhaus Orthopädie", welches die endogap Klinik acht Mal in Folge erhalten hat, wurde in 2022 aufgesplittet in "Top Nationale Fachklinik Hüftchirurgie und Kniechirurgie".

Focus Auszeichnung: Top Mediziner 2021 Hüftchirurgie Focus Auszeichnung: Top Mediziner 2021 Knie-Endoprothetik

Qualitäts-Auszeichnungen von Klinikradar

Die endogap Klinik erhält 2022 zum zweiten Mal in Folge Qualitätssiegel als

von Deutschlands größter privater Kliniksuche.