Das Klinikum Garmisch-Partenkirchen ist für Besucher wieder geöffnet

Öffnungszeiten für Besuche:
Standort Garmisch-Partenkichen: von 15 bis 18 Uhr
Standort Murnau: von 14 bis 18 Uhr 

Unabhängig vom Impfstatus müssen alle Besucher grundsätzlich symptomfrei sein und ein negatives Testergebnis vorweisen (PCR-Test nicht älter als 48 Stunden oder Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden). 

Kostenlose Corona-Schnell-Tests vor dem Haupteingang des Klinikums Garmisch-Partenkirchen 
Öffnungszeiten: 

Mo-Fr  07.30 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 Uhr - 18.00 Uhr
Sa-So  14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Hier finden Sie weitere Infos zu unseren Besuchsregelungen.

 

Diabetischer Fuß

Besondere Aufmerksamkeit bedürfen die Beine und Füße langjähriger Diabetiker. Diabetiker leiden in besonderem Maße an Durchblutungsstörungen speziell der ganz peripheren, kleinen Gefäße. Spätfolgen können insbesondere der sog. "diabetische Fuß" sein, der einer sehr differenzierten Therapie bedarf. Die Therapie beinhaltet eine ausführliche Diagnostik und ein ganz individuelles Therapieregime, das von konservativer Therapie über revaskularisierende Maßnahmen bis hin zu notwendigen Amputationen reicht.

‹ Zurück zur Übersicht