März - Darmkrebsmonat
Veranstaltung "Gesundheit im Dialog" - Neuigkeiten aus der Medizin
Montag, 18. März 2024, um 18 Uhr, Magistrale des Klinikums
Weitere Infos finden Sie hier.

Fachabteilungen

Fachabteilung Kinder- & Jugendmedizin

Unsere Abteilung für Kinder- & Jugendmedizin diagnostiziert und behandelt das gesamte Krankheitsspektrum bei Kindern und Jugendlichen, von der Geburt bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.

In unserem Level II Perinatalzentrum versorgen wir regelhaft alle kranken Neu- und Frühgeborenen ab 29+0 SSW bzw. ab 1250g Geburtsgewicht. Uns stehen dafür 8 Beatmungsplätze, sowie 8 IMC-Überwachungsbetten zur Verfügung.

Für die Kinder jenseits der Neugeborenen Periode halten wir 2 pädiatrische Intensivbetten bzw. Beatmungsplätze vor. Sollten darüber hinaus weitere Intensivplätze für ältere Kinder benötigt werden, steht uns die interdisziplinäre-operative Intensivstation im Hause zur Verfügung. Insgesamt verfügt unsere Abteilung über 53 Betten.

Durch enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen unseres Klinikums, sowie der BGU Murnau, können wir zahlreiche Spezialisierung für Kinder vorweisen wie Kindertraumatologie, Kinderurologie, Kinderkardiologie und Kinderhämatologie. Für Kinder mit der seltenen Fibrodysplasia ossificans progressiva sind wir europaweit eine wichtige Anlaufstelle.

Wir legen großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre und eine kindgerechte Behandlung.

Hier finden Sie unser komplettes Behandlungsangebot

Priv.-Doz. Dr. med. Clemens Stockklausner

KONTAKT & SPRECHZEITEN:

Notfälle – rund um die Uhr in der Nothilfe: +49 (0)8821 77-1200

Birgitt Nebel
Chefarztsekretärin & Study Nurse

Fax +49 (0)8821 77-521350

MO – DO: 8:00 – 13:00 Uhr & 13:30 – 15:00 Uhr
FR: 8:00 – 13:00 Uhr

In dringenden medizinischen Fällen erreichen Sie uns persönlich oder telefonisch rund um die Uhr über unsere Kindernothilfe unter der Telefonnummer +49 (0)8821 77-1200.

Sprechzeiten

Sprechzeiten nur nach telefonischer Vereinbarung. Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig - vielen Dank!

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Untersuchung mit:
Überweisung bzw. Einweisung vom Hausarzt oder Facharzt, Privatpatienten benötigen keine Überweisung/Einweisung.

Publikationen & Auszeichnungen

Flyer Kinder- & Jugendmedizin