März - Darmkrebsmonat
Veranstaltung "Gesundheit im Dialog" - Neuigkeiten aus der Medizin
Montag, 18. März 2024, um 18 Uhr, Magistrale des Klinikums
Weitere Infos finden Sie hier.

Fachabteilungen

Fachabteilung Radiologie & Nuklearmedizin

Eine individuelle, auf die Erkrankung und die Beschwerden unserer Patienten zugeschnittene Diagnostik hat für unser Team der Radiologie & Nuklearmedizin oberste Priorität. Dies spiegelt sich zum Beispiel in unserer gezielten Auswahl und Anpassung der Sequenzparameter in der MRT oder den Untersuchungsparametern in der CT sowie in der nuklearmedizinischen Diagnostik wider.

Wir achten auf strahlensparende und schonende Untersuchungsprotokolle. Das persönliche Gespräch ist uns wichtig und wird mit jedem ambulanten Patienten im Anschluss an seine Untersuchung geführt.

Hier finden Sie unser komplettes Behandlungsangebot

CHEFARZT

Priv.-Doz. Dr. med. Gerhard H. Simon

Kontakt & Sprechzeiten

Birgit Thalmaier

Fax +49 (0)8821 77-1609

Klinikum Garmisch-Partenkirchen
Radiologische Privatambulanz
Termin buchen

Anmeldung für radiologische Untersuchungen / CT & MRT, Nuklearmedizin

(ausschließlich Privatambulanz oder mit Kostenübernahmeerklärung der gesetzlichen Krankenkasse oder Kostenträger Berufsgenossenschaft oder Unfallversicherung)

Röntgenuntersuchungen für den o. g. Personenkreis sind von Montag bis Freitag, zwischen 7.30 und 15.30 Uhr jederzeit ohne Termin möglich.

Terminvereinbarung:

MO – DO: 7:30 – 16:00 Uhr
FR: 7:30 – 14:30 Uhr

Auch kurzfristige Termine sind möglich.
Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig.
Vielen Dank.

Bitte bringen Sie - sofern vorhanden - folgende Unterlagen zur Untersuchung mit:

• Röntgenbilder und weitere vorliegende Befunde, nach Möglichkeit auf CD-ROM (z.B. von Computertomografien, Kernspinuntersuchungen, Labor)
  • ggf. Kostenübernahme der Krankenkasse

Notfalluntersuchungen sind über die Zentrale Notaufnahme im Klinikum jederzeit möglich.

Auszeichnungen

Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft - Brustkrebszentrum Kooperationspartner Radiologie

Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft - Brustkrebszentrum Kooperationspartner Nuklearmedizin

Zertifikat der Deutschen Krebsgesellschaft - Prostatakrebszentrum Kooperationspartner Radiologie