Parkplätze am Klinikum Garmisch-Partenkirchen werden ab 1. März wieder überwacht

Die Überwachung der Parkplätze am Klinikum Garmisch-Partenkirchen wird ab dem 1. März 2024 durch die Verkehrsüberwachung wieder durchgeführt.

Die ausgewiesenen Besucherparkplätze befinden sich wie bisher gegenüber dem Haupteingang des Klinikums. Innerhalb dieser Zone darf mit Parkscheibe drei Stunden geparkt werden. Ausgenommen sind selbstverständlich Bereiche, die separat ausgeschildert sind (wie z. B. Kurzzeit- und Behindertenparkplätze).

März - Darmkrebsmonat
Veranstaltung "Gesundheit im Dialog" - Neuigkeiten aus der Medizin
Montag, 18. März 2024, um 18 Uhr, Magistrale des Klinikums
Weitere Infos finden Sie hier.

Medizin­isches Versorgungs­zentrum

Das Medizinische Versorgungszentrum am Klinikum Garmisch-Partenkirchen ist eine eigenständige ambulante Versorgungseinrichtung, in der die Untersuchung, weitere Abklärung und Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Lunge, der Verdauungsorgane und des Stoffwechsels angeboten werden. In einer Spezialambulanz für Altersmedizin finden hoch betagte Menschen Hilfe, die an unterschiedlichen Krankheiten leiden und multi-medikamentös versorgt werden müssen.

Darüber hinaus werden Patienten mit unheilbaren Erkrankungen und begrenzter Lebenserwartung in enger Kooperation mit dem jeweiligen Hausarzt betreut. Eine wesentliche Aufgabe des Medizinischen Versorgungszentrums ist hier die spezielle ambulante Palliativmedizin.

Neben körperlichen Erkrankungen ist auch die Abklärung und Behandlung seelischer Störungen möglich. Ein Schwerpunkt ist die Unterstützung bei psychischen Erkrankungen im Rahmen von Tumorleiden, aber auch bei anderen schweren körperlichen Erkrankungen. Bei akuten seelischen Krisen kann zeitnah Hilfe angeboten werden.

Hier geht´s zur Webseite des MVZ