Anmeldung zur Geburt

Wenn Sie bei uns entbinden möchten, vereinbaren Sie bitte für den Zeitraum um die 35./36. Schwangerschaftswoche einen Vorstellungstermin bei uns. Am besten rufen Sie dafür bereits zwischen der 30. und 32. Schwangerschaftswoche bei uns an:

Tel.: +49 (0)8821-77 1306
MO - FR: 13 bis 16 Uhr

Im Notfall 24-Stunden
Tel. +49 (0)8821 77-1305

Sie sind noch nicht sicher, ob eine Entbindung bei uns in Frage kommt? Dann besuchen Sie unsere kostenlosen Informationsabende!

Checkliste für Ihren Aufenthalt bei uns

Packen Sie nur das Nötigste ein!
Hier finden Sie einige Tipps, damit Sie sich auf den Klinikaufenthalt vorbereiten können.

Individuelle Fragen & Wünsche

Bei diesem Termin bieten wir Ihnen die Gelegenheit, unser Team persönlich kennen zu lernen und im direkten Kontakt mit den Hebammen und den Ärzten Ihre individuellen Fragen zu klären. Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs und mit den Ergebnissen der Ultraschalluntersuchung können wir uns ein Bild der Schwangerschaft machen. Gemeinsam planen wir die Geburtsmethode und den Geburtsablauf nach Ihren individuellen Wünschen.

Wochenbettfibel

Sie bekommen außerdem unseren Informationsleitfaden ausgehändigt, damit Sie sich auf die Zeit rund um die Geburt ideal vorbereiten können. Mit diesem Ratgeber erhalten Sie wichtige Informationen zu Muttermilch und Stillen, sowie Tipps zum Wochenbett. Hier Wochenbettfibel downloaden.

Hebammenservice

Koordinierungsstelle für Schwangere & Eltern im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Tel. +49 (0)8821-751-525
Fax +49 (0)8821-751-526

Der Hebammenservice im Landkreis Garmisch-Partenkirchen unterstützt als direkter Ansprechpartner schwangere Frauen und Eltern, die auf der Suche nach Geburtsvorbereitungskursen und Rückbildungsgymnastik sowie allen weiteren hebammengeleiteten Kursen sind.

Storchenparkplatz

Für Sie als werdende Eltern halten wir stets besondere Parkflächen zur Verfügung. Einen Parkausweis für den "Storchenparkplatz" erhalten Sie im Mutter-Kind-Zentrum.

Stilltelefon

Gerne begleiten wir Sie auch nach Ihrer Entlassung aus dem Klinikum. Für Fragen rund ums Stillen erreichen Sie unsere Stillberaterinnen telefonisch immer:

MO - FR: 12.30 bis 13.30 Uhr
Tel. +49 (0)8821 77-2339